Impressum

Meer lass d umarmen

  Carpe diem   -

nutze den Tag

VeP®-Tagestipp 

 

Tages

zitat

Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat,

überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist!”

(Robert Lembke   -   1913 - 1989   -   dt. Journalist und Fernsehmoderator)

 

Heute schon gelacht?

2 Männer

Anton zu seinem Kollegen:

“Nanu, wieso humpelst Du am Stock? Gestern habe ich Dich doch mit der Christel noch quietschfidel im Café gesehen?”

 

“Ja”, stöhnt Oliver,

“meine Frau auch!”

 

 

smily_jojo_stehend

Beenden

Zeitdruck vermeiden

Ich hatte immer große Mühe, den wirklichen Arbeitsaufwand von Aufgaben und Projekten zu schätzen, was dann leider immer wieder zu  Zeitdruck führte und auch häufig die Ursache für Fehler war.

Sicherlich braucht man in dem einen oder anderen Thema Erfahrung, um das richtige Zeitvolumen abschätzen zu können. Es ist aber auch eine Frage der Einstellung. Als ich hinging und der zunächst geplanten Zeit einen Aufschlag von 20 % (oder gar in manchen Fällen 30 %) zufügte, besserte sich auch mein Zeitmanagement.

Je komplexer eine Aufgabe ist, um so größer ist auch die Gefahr, von unvorhersehbaren Ereignissen überrascht zu werden.

Fazit: 

Planen Sie so realistisch wie möglich und

geben Sie immer einen „Sicherheitsaufschlag“ dazu!

© VeP®-Coaching Heinz Fischer, D-50169 Kerpen

[Home] [Impressum] [Start] [Tipp 001] [Tipp 002] [Tipp 003] [Tipp 004] [Tipp 005] [Tipp 006] [Tipp 007] [Tipp 008]